Theater-Workshop

Ein wilder Haufen mutiger Mädels trifft sich jeden Montag Nachmittag und arbeitet an einer Theatervideoperformance fürs Sommerfest. Unterstützt werden die Schülerinnen aus den Klassen 5-11 dabei von den Schauspielerinnen Jutta Klawuhn und Hannah Rech vom Theater Ravensburg. Natürlich werden die körperlichen und stimmlichen Ausdrucksfähigkeiten der Einzelnen dabei entdeckt und erweitert, Theater spielen ist ja immer auch Präsentationstraining. Auf der Bühne kann man in andere Rollen schlüpfen, sich mal von einer ganz anderen Seite zeigen. Gemeinsam mit den Profis vom Theater wird ein Stück entwickelt und geschrieben, das sich mit Schule gestern und heute beschäftigt. Die unterschiedlichsten Schüler- und Lehrertypen werden zu sehen sein, natürlich fehlen weder die Gucci Gang, noch Nerds, Freaks, naive Neulinge, Streber und und und….

Denn schließlich soll die ganze Welt der Schule zum Abschiedsfest von Herrn Binder noch einmal zu sehen sein...

zurück  Set 1/3  vor