Ihre

Tipps

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wie geht es euch denn so an Tag 1 der Schulschließung?

Wie teilt ihr euch euren Tag ein?

Wie läuft es mit der Bearbeitung der Aufgaben?

Wie motiviert ihr euch selbst?

Was fangt ihr in diesen Zeiten mit eurer Freizeit an? Man soll ja seine persönlichen Sozialkontakte einschränken – ich stelle mir vor, dass das gar nicht so einfach für euch ist. Alles digital????

Was denkt ihr über die Zeit, die jetzt vor euch liegt?

Gestern haben wir im Philosophie-Kurs über diese Fragen gesprochen, und uns kam eine Idee:

Wir richten hier auf der Homepage eine Ecke „Tipps von Schülern für Schüler“ ein. Wenn ihr gute Ideen zu einer dieser Fragen habt oder euch sonst gegenseitig Tipps für die nächsten Wochen geben wollt, schickt diese bitte an schoenwald@gymnasium-aulendorf.de oder hubig@gymnasium-aulendorf.de!

Wir veröffentlichen die Tipps und Ideen dann nach Möglichkeit hier auf der Homepage.

Ich wünsche euch weiterhin alle Gute und grüße euch herzlich,

Silke Hubig

[…]