6.Klasse besucht Imker vor Ort

Im Biologieunterricht stand am Dienstag für die 6.Klasse ein Besuch bei Herrn Bomme, einem benachbarten Imker vor Ort auf dem Programm. Die Exkursion gab passend zu den Unterrichtinhalten einen praktischen Einblick in das Zusammenleben der Bienen und Herr Bomme berichtete mit Begeisterung von seinen Erfahrungen als langjähriger Imker.

Die Kinder erfuhren dabei, wie ein Imker zu seinem Honig kommt und sie lernten einiges über das Verhalten der Bienen in ihrem Stock. Große Spannung und Erstaunen kamen auf, als Herr Bomme einen Bienenkasten öffnete und der direkte Blick auf das gesamte Volk sichtbar wurde. Wer mutig war, durfte hier den Bienen ganz nah kommen. Am Ende bekamen die Kinder verschiedene Kostproben des Honigs und bewerteten diesen nach ihrem Geschmack.

Vielen herzlichen Dank an Herrn Bomme für die informative und spannende Führung zu seinen Bienen im eigenen Garten und die leckeren Kostproben, die uns den Vormittag versüßten!

  • Nächste Termine:

  • Stadtradeln

    13.06.2026- 03.07.2026

  • letzter Termin für GFS

    26.06.2026

  • KA-Nachschreibtermin

    26.06.2026

  • mündliches Abitur

    29.06.2026 -30.06.2026

  • Abiball

    03.07.2026

  • SMV-Abschlussaktion

    10.07.2026

  • Berlinfahrt Kl. 9/10

    20.07.2026- 24.07.2026

  • Projekttage

    27.07.2026 – 28.07.2026

  • Schulfest

    28.07.2026