Bienvenue à Aulendorf – Hoher Besuch aus dem Nachbarland

Vom 08. April – 16. April haben die Schülerinnen und Schüler aus Klasse 8 ihre Austauschpartnerinnen und -partner aus Conches en Ouche empfangen. Das Ziel des Schüleraustausches besteht für uns darin, die Kultur der Gastfamilie und des Gastlandes besser kennenlernen zu können, das Verständnis unterschiedlicher Kulturen füreinander zu vertiefen und langlebige Freundschaften zu knüpfen.

Acht Tage lang konnten die französischen Kinder bei einem erlebnisreichen und vielfältigen Programm unsere Region entdecken. Von einer Begrüßung unseres Bürgermeisters Herrn Burth, einer Stadtführung in Aulendorf, einer von den deutschen Schülerinnen und Schüler selbst gestaltete Stadtralley, bis hin zu einer Besichtigung des Neuschwanstein Schlosses, durfte natürlich nichts im Programm fehlen. Ein Ausflug an den Bodensee und eine gemeinsame Fahrt nach Ulm rundete für die französischen Kinder ihren Aufenthalt in Deutschland ab. Das Highlight des Programms war sicherlich die berühmt-berüchtigte Boum – die Schulparty, an der kräftig getanzt, gesungen und gelacht wurde. Umso größer ist nun die Vorfreude auf das Wiedersehen mit unseren französischen Freunden im Juni.

• Bogy Klasse 10

22. – 26.04.2024