Unser

Förderverein

Unser

Förderverein

Der Förderkreis unterstützt das Gymnasium bei der Umsetzung eines außerschulischen Bildungsangebotes finanziell.

Was bedeutet das?

Wir stellen Gelder für verschiedene AGs zur Verfügung, wir steuern Gelder für Busreisen, Theater- und Museumsbesuche, in ganz Europa, bei. Wir sind allerdings auch der Ansprechpartner, wenn bei einzelnen Schülern das Budget für eine Klassenfahrt nicht ausreichen sollte. In Härtefällen versuchen wir unkompliziert zu helfen, damit jedes Kind dieser Schule an den Veranstaltungen teilnehmen kann. Doch wie wird das alles finanziert? Hierzu benötigen wir Ihre Unterstützung liebe Eltern. Bereits ab 10,- € im Jahr können Sie Mitglied im Förderkreis werden. Ich möchte Sie bitten heute noch die Anmeldeformulare, welche Sie in der Schultüte finden auszufüllen und an uns zu übergeben. Nur durch Ihre Mitgliedschaft können wir weiterhin gewährleisten, dass jedes Kind an den außerschulischen Veranstaltungen des Gymnasiums teilnehmen kann.