Erster Schultag unserer neuen Fünftklässler

Ganz besonders aufgeregt waren gestern sicherlich unsere neuen Fünftklässler. Am Morgen wurden sie von der Schulleitung und ihrem Klassenlehrerteam in der Schule empfangen. Den gesamten Vormittag standen dann das Ankommen und das gegenseitige Kennenlernen, sowie organisatorische Hilfestellungen im Vordergrund. Die Achtklässler als Paten unserer neuen Schülerinnen und Schüler zeigten diesen, in kleinen Gruppen, das gesamte Schulhaus und verbrachten mit ihnen die große Pause. Im Klassenverband fanden dann eine Vorstellungsrunde und Spiele zum besseren Kennenlernen statt. Neben der Bücherausgabe und der Besprechung des neuen Stundenplanes wurde auch das Führen das Hausaufgabenheftes geübt sowie schon die Gruppeneinteilung für den LOK-Unterricht vorgenommen. Der erste Schulvormittag ging somit sehr schnell vorüber und unsere neuen Schülerinnen und Schüler starten heute in ihren regulären Unterricht.