Landesgeschichte erleben

Unsere diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten waren auf einer allerletzten Exkursion, die sie in die Landeshauptstadt führte. Ziel war das Haus der Geschichte Baden-Württemberg mit seiner empfehlenswerten Dauerausstellung „Landesgeschichte(n)“, die sich mit den letzten 250 Jahren der südwestdeutschen Geschichte, aber durchaus auch mit der Gegenwart und Zukunft des Ländles beschäftigt. Geführt wurden die Zwölftklässler aber auch durch die Sonderausstellung „American Dreams – Ein neues Leben in Amerika“, die verschiedene Auswandererschicksale eindrucksvoll dokumentiert.

  • Nächste Termine:

  • Berlin-Fahrt Kl. 9

    14. – 18.07.2024

  • Einschulungsfeier und Sommerfest

    18.07.2024

  • Sporttag (Kl. 5 – 8) / Dachau-Fahrt (Kl. 9 – 11)

    22.07.2024

  • Ausflugstag

    23.07.2024

  • Lob und Preis und Verabschiedungen

    24.07.2024

  • Sommerferien

    25.07.- 08.09.2024