Lichterfest – auch wir waren dabei!

Ein Erlebnis der besonderen Art war die Teilnahme unserer Klassen 5 und 9 am diesjährigen Lichterfest am vergangenen Samstag in Ravensburg. Die ganze Stadt – und den Staus nach auch jede Menge Menschen aus dem Umland – schien auf den Beinen, um die insgesamt mehr als 1300 Figuren, die durch die Ravensburger Innenstadt zogen, zu bewundern. Thema dieses Jahr war „Erde“. Auch wir waren wieder mit dabei – die 9. Klasse bereits zum zweiten Mal. Was in der AUV- Woche vor den Herbstferien mit einem Workshop begann, wurde zunächst im Kunstunterricht weiter erarbeitet und am Tag der offenen Tür als Schauarbeiten beendet – nun konnten die Ergebnisse endlich gezeigt werden: So trugen die Gruppen ein Rehkitz, einen Erdbohrer, einen Gecko, einen Toad, eine Schlange, eine Möhre und eine Spinne durch die Menschenmenge.
Gleich danach folgten die Fünftklässler*innen mit ihren Mäusen einem Käse, den eine Achtklässlerin trug. Die Mäuse wuselten hin und her und nahmen oft Kontakt zur Menschenmenge auf.
Der Beifall und die Bewunderung war ansteckend – da hat sich die Arbeit doch gelohnt! So war der Abend ein einmaliges Erlebnis für alle. Gut gemacht!

  • Nächste Termine:

  • Conches-Fahrt

    05. – 13.06.2024

  • Stadtradeln

    08. – 28.06.2024

  • Mündliches Abitur

    04. – 05.07.2024

  • Berlin-Fahrt Kl. 9

    14. – 18.07.2024

  • Einschulungsfeier und Sommerfest

    18.07.2024

  • Sommerferien

    25.07.- 08.09.2024