Smepper Auftaktveranstaltung

Am Dienstag, den 24.10.23, fand zum ersten Mal in der Geschichte des Smepperprogramms eine Auftaktveranstaltung statt, bei welcher unsere Smepper natürlich nicht fehlen durften. Für diesen besonderen Tag trafen sich die Smepper aller Schulen im Umkreis, um sich auszutauschen und auch Input zu bekommen und gemeinsam Neues zu lernen. Zunächst konnten die Schüler und Schülerinnen sich im großen Forum des DoubleSlash-Firmengebäudes in Friedrichshafen umschauen. Es gab vieles Spannendes, wie zum Beispiel VR Brillen oder Drohnen, zu sehen, die die Schüler frei testen konnten. Nach einer kurzen Ansprache konnten die Smepper an zwei verschiedenen Workshops teilnehmen, ein Workshop war eher praktisch angelegt, der andere war theoretisch. Die Kinder lernten einiges über HateSpeach und wie man die Themen den jüngeren Schülern an den Schulen mithilfe von Vorträgen und Spielen näher bringen kann. Am Ende wurden noch Urkunden für die Tätigkeit im letzten Jahr verliehen und die Smepper machten sich mit ein paar kleinen Geschenken und vielem neuem Wissen wieder auf den Weg nach Hause.

  • Nächste Termine:

  • Aufführung Theater-AG

    19.03.2024

  • Osterferien

    23.03. – 07.04.2024

  • Bogy Klasse 10

    22. – 26.04.2024

  • Sozialpraktikum Klasse 9

    29.04 – 03.05.2024

  • Schriftliches Abitur

    23.04. – 07.05.2024

  • Pfingstferien

    23.05. – 02.06.2024

  • Conches-Fahrt

    05. – 13.06.2024