Vernissage auf der Landesgartenschau in Wangen – wir sind dabei!

Eine Kunstausstellung hat sicher fast jeder schon einmal gesehen. Aber wer war schon einmal bei einer Eröffnung mit dabei?

So eine Eröffnung einer Kunstausstellung ist schon etwas ganz besonderes: Ungewöhnliche Musik, Reden, Häppchen, eine Performance, viele Besucher… ganz schön aufregend, das Ganze! 8 Schülerinnen und Schüler aus Klassen 6 und aus dem Leistungsfach BK vom Gymnasium Aulendorf können jetzt mitreden: Sie waren letzten Mittwoch bei der Eröffnung der Ausstellung Erde – Feuer – Wasser – Luft auf der Landesgartenschau in Wangen. Aber nicht nur als Besucher, nein! Ganz hautnah: Als ausstellende Künstlerinnen und Künstler sind sie mit einem Werk vertreten. In der gelungenen und vielfältigen Ausstellung werden spannende Arbeiten von Schülerinnen und Schülern aus umliegenden Gymnasien gezeigt Das darf man ruhig stolz sein, wenn man dabei ist.

Zu sehen ist die Ausstellung noch bis zum 20. Mai im Treffpunkt BW (Pavillon 55) auf der Landesgartenschau in Wangen.